Über uns

DIE HERZDIAMANTEN sind Jan Stephan und Johannes Besgen!
 
An der Seite von Originalmitglied Jan Stephan steht bei den "Herzdiamanten" seit Juni 2015 der Sänger, Moderator und Schauspieler Johannes Besgen.

 

Gemeinsam mit Johannes Besgen begeistert Jan Stephan die wachsende Fan-Gemeinde des Duos sowohl mit Live-Auftritten als auch mit neuen Songs. Natürlich sind bei allen Live-Auftritten nach wie vor alle bisherigen Hits der Herzdiamanten und auch neue Hits und Kultklassiker im Herzdiamanten-Sound zu hören.

 

Doch wie hat alles angefangen mit den HERZDIAMANTEN? Die Schlager-Szene braucht mal wieder frischen Wind! Das dachten sich Sänger/Texter Jan Stephan und Komponist/Produzent Stephan Weidenbrück, als sie sich 2011 dazu entschlossen, das Projekt DIE HERZDIAMANTEN ins Leben zu rufen. Schnell war die Idee zur ersten Single „Teufel mit blonden Haaren“ geboren.

 

Seither widmen sich DIE HERZDIAMANTEN ganz dem Disco-Fox-Schlager und waren schnell dabei, die Schlager-Welt mit ihren Hits kräftig aufzuwirbeln. Wiederholt konnten sie sich hoch in den offiziellen DJ-Charts platzieren.


An der Seite von „Original-Herzdiamant“ Jan Stephan stand dabei zunächst der Sänger Torben Palm.


Mit der Veröffentlichung der Single "Capri Fischer" im März 2013 wurde dieser Weg zielstrebig weiter beschritten. Fast 4 Monate hielt sich diese Single in den "Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts"!

 

Im Juni 2013 erschien mit "Nur noch einmal"  eine weitere Single des Duos, die als höchster Neueinsteiger in die "Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts" gelangte.


Mit "Hätte wäre wenn" folgte im November 2013 die Folge-Single und platzierte sich erneut in den Top 40 der "Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts".


Im August 2014 erschien die Single "Italienische Sehnsucht 2014", die sich einmal mehr für etliche Wochen in den "Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts" platzieren konnte.


Am 06.03.2015 erschien die Single "Ich will mehr", die gemeinsam mit Andre Herud/Teddy B/Bob Wundermann geschrieben wurde (die u.a. auch für "Die Amigos" schreiben). Diese konnte sich ebenfalls für etliche Wochen in den "Offiziellen Deutschen Party & Schlager Charts" platzieren. Im Anschluss an diese Veröffentlichung hat Torben Palm das Projekt verlassen, um sich anderen musikalischen und außer-musikalischen Projekten zu widmen.

 

In Johannes Besgen wurde schnell ein neuer Partner für Gründungsmitglied Jan Stephan gefunden.

 

Am 11. März 2016 erschien die erste Single der neuen Formation: "Jeder Herzschlag ruft nach Dir". Dieser Titel konnte sich bereits auf mehreren Compilations platzieren und einige DJ Charts erobern.

 

Am 27. Mai 2016 erschien die noch aktuelle Single "Ich will nicht, dass wir uns verlier'n", die deutsche Cover-Version des 80er Jahre Kulthits "The Promise You Made" von "Cock Robin". "Die Herzdiamanten" waren aber nicht alleine im Studio, sondern sie hatten einen besonderen weiblichen Gaststar: Lyane Hegemann. Lyane, auch bekannt als Lyane Leigh, feierte bereits Ende der 80er Jahre große Erfolge als Sängerin der Gruppe "Xanadu". Darüber hinaus war sie Gast-Sängerin der "Bad Boys Blue"-Single "Come Back And Stay". Vor allem aber war und ist sie die Original-Stimme des Eurodance-Projekts "E-Rotic", die ab Mitte der 90er Jahre mit Hits wie "Fred Come To Bed" oder "Willy Use A Billy...Boy" weltweit abräumten, und seit 2015 wieder am Start sind.


Für den richtigen Sound sorgt seit Beginn an das Erfolgsteam von MIXDOWNMUSIC (Die Schlagermanufaktur).


Buchen Sie jetzt DIE HERZDIAMANTEN für Ihre Schlagerveranstaltung, Ihre Schlagernacht, Mallorca-/Schlager-/Après-Ski/Karnevalsparty, Ihr Stadtfest, Ihre Diskothek etc.!  
Programm: Wahlweise 20, 30, 45 oder 60 Minuten.

 

 

BOOKING

Hier geht's zu Facebook!